Werde Mitglied

Mitglieder des BDB können unabhängig von ihrem Geschlecht alle natürlichen Personen werden, die die Bestimmungen unserer Satzung anerkennen. Minderjährige erwerben die Mitgliedschaft nur bei Einwilligung des oder der Erziehungsberechtigten. Den Mitgliedern ist eine politische und/oder religiöse Betätigung im Verein untersagt. Die Mitgliedschaft wird beim Vorstand des BDB schriftlich beantragt. Dem Antrag sind die vom BDB geforderten Schriftstücke beizufügen. Die Mitgliedschaft ist erworben, sobald der Vorstand der Aufnahme des Antragstellers zustimmt.

Mitgliedsformen & Auszeichnungen

Die Mitgliedschaft im BDB ist möglich in aktiver und passiver Form. Aktive Mitglieder sind alle Personen, die aufgrund einer ihnen erteilten Lizenz eine Tätigkeit im BDB ausüben. Passive Mitglieder sind alle diejenigen, denen keine durch eine Lizenz zu bestimmende Tätigkeit zuzuordnen ist. Mitgliedern, die sich um den Boxsport in besonderem Maße verdient gemacht haben, kann auf Vorschlag des Vorstandes des BDB von der Generalversammlung mit einer Mehrheit von mindestens 2/3 der anwesenden Stimmen die Ehrennadel verliehen werden.

Sie möchten Mitglied beim Bund Deutscher Berufsboxer werden?

Informieren Sie sich über die aktuellen Jahresbeiträge und Lizenzgebühren.
Sie brauchen nur das Antragsformular auszufüllen und unterschrieben an uns zurück zu senden:

Post
Bund Deutscher Berufsboxer e.V.
Carl-Zeiss-Str. 38-40
24568 Kaltenkirchen