Aktuelles

Auf dieser Seite veröffentlichen wir Hinweise auf kommende Veranstaltungen, die unter der Aufsicht des BDB stattfinden. Alle beim BDB lizenzierten Veranstalter können uns, adressiert an unsere Geschäftsstelle, Box-Plakate oder Fight-Poster zuschicken, die wir dann gerne auf dieser Seite kostenlos bis zum Tage der Veranstaltung veröffentlichen.

BDB - Bund Deutscher Berufsboxer e.V.
BDB - Bund Deutscher Berufsboxer e.V.Sonntag, Januar 24th, 2021 at 6:27pm
𝗣𝗿𝗲𝘀𝘀𝗲𝗺𝗶𝘁𝘁𝗲𝗶𝗹𝘂𝗻𝗴

𝗔𝗚𝗢𝗡 𝘃𝗲𝗿𝗹𝗮̈𝘀𝘀𝘁 𝗱𝗲𝗻 𝗪𝗲𝗴 𝗱𝗲𝘀 𝗨̈𝗯𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲𝗻
Mit der Ernennung von Franquis Aldama zum neuen leitenden Trainer hat AGON Sport & Events einen Veränderungsprozess angestoßen, der die Basis für neue Strategien schaffen soll.

𝗝𝗮𝗰𝗸 𝗖𝘂𝗹𝗰𝗮𝘆 𝘂𝗻𝗱 𝗕𝗷𝗼̈𝗿𝗻 𝗦𝗰𝗵𝗶𝗰𝗸𝗲 𝘂𝗻𝘁𝗲𝗿𝘀𝘁𝘂̈𝘁𝘇𝗲𝗻 𝗔𝗹𝗱𝗮𝗺𝗮 𝗯𝗲𝗶 𝗧𝗿𝗮𝗶𝗻𝗶𝗻𝗴𝘀𝗮𝗿𝗯𝗲𝗶𝘁
Sicherlich ist die vorrangige Mission von Culcay und Schicke, auch weiterhin spektakuläre Boxkämpfe abzuliefern, um so ihre Karrieren voranzutreiben. Doch darüber hinaus werden Ex-Weltmeister Culcay und Ex-Europameister Schicke den kubanischen Headcoach im Training unterstützen und ihre Expertise an das Team weitergeben, analog eines “Spielertrainers”. AGON will so eine nachhaltige und durchgängige Betreuung und Qualifizierung der Sportler absichern, die über das Training hinausgehen sollen.

𝗣𝘂𝗻𝗸𝘁𝘂𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗨𝗻𝘁𝗲𝗿𝘀𝘁𝘂̈𝘁𝘇𝘂𝗻𝗴 𝗱𝘂𝗿𝗰𝗵 𝗕𝗼𝘅-𝗘𝘅𝗽𝗲𝗿𝘁𝗲𝗻
Zur unmittelbaren Wettkampfvorbereitung werden zukünftig Trainingsexperten hinzugezogen, die den Athleten gemeinsam mit AGONs Trainerteam den technisch, taktischen Feinschliff vor ihren Fights geben sollen.

𝗞𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗥𝗲𝗱𝘂𝘇𝗶𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗱𝗲𝘀 𝗞𝗮𝗱𝗲𝗿𝘀
Trotz Corona plant AGON nicht, seine Kadergröße zu reduzieren. Jedoch stehen im Rahmen des Veränderungsprozesses die Sportler permanent auf dem „Prüfstand“. Ihre Performance in den Wettkämpfen und ihre Trainingsleistungen gehen gleichwertig in eine Beurteilung ein, die die Entwicklungsrichtung der Sportler maßgeblich bestimmen wird. Neuverpflichtungen stehen im Frühjahr 2021 an, um das Kaderteam zu erweitern und jungen erfolgswilligen Boxern realistische Chancen einer berufssportlichen Karriere zu ermöglichen.

𝗛𝗮𝘂𝘀𝗲𝗶𝗴𝗲𝗻𝗲𝗿 𝗣𝗣𝗩-𝗞𝗮𝗻𝗮𝗹
AGON arbeitet an Modellen, eigene Box-Events mediengerecht zu produzieren und über einen eigenen Internet-PPV-Kanal (Pay per View) auszustrahlen. Die Erprobung steht noch im Januar an; das erste Boxevent ist fest im Februar verplant.

„Wir wären in der Situation, die Marke AGON effektiv zu schärfen und dem Publikum abwechslungsreiche und spannende Kampfabende gegen eine geringe Gebühr zu präsentieren,“ so Teammanager Dr. Strickrodt und Geschäftsführer Ingo Volckmann. “Im Februar dürfen wir uns daher auf ein neues und spannendes Format im Boxsport freuen!”

Fotocredit: Thorsten Helmke / AGON Spor
BDB - Bund Deutscher Berufsboxer e.V.
BDB - Bund Deutscher Berufsboxer e.V.Dienstag, Dezember 29th, 2020 at 12:51pm
Ein Monat - eine Meldung. Für unseren Rückblick auf 2020 haben wir uns zwölf Sport-Themen des Jahres herausgesucht. Im Oktober: Krasniqi knockt Box-Weltmeister Bösel aus.
BDB - Bund Deutscher Berufsboxer e.V.
BDB - Bund Deutscher Berufsboxer e.V.Montag, Dezember 21st, 2020 at 12:48pm
Liebe Freunde, Fans und Unterstützer.

Wir konnten gestern in Köln unser Boxevent unter strengen Hygienevorschriften durchführen. Nach 3 Veranstaltungsabsagen sind wir froh wenigstens einigen unserer Sportler dies zu ermöglichen. Unter den derzeitigen Gegebenheiten hat das Gesundheitsamt entschieden, dass anstatt der geplanten 7 Kämpfe, nur 3 stattfinden durften.

Es sind für uns alle schwere Zeiten, aber aufgeben ist keine Option 💪 daher sind wir so stolz, dass wir mit Hilfe von so vielen Unterstützern das Event durchführen konnten. Vielen Dank an dieser Stelle an Dipl. Ing. Ulrich Bittner, KWON, Pappenberger Security, THAP, Ritze Hamburg und auch der Paulaner Brauerei. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

Wir gratulieren an dieser Stelle der neuen WIBF Weltmeisterin Christina Hammer, WBC International Champion Nick ,,Mr. Business,, Hannig und Karwan Al Bewani zum gewonnenen GBU World Titel.

Das PETKO’s Boxing Team wünscht allen beste Gesundheit und viel Durchhaltevermögen.
BDB - Bund Deutscher Berufsboxer e.V.
BDB - Bund Deutscher Berufsboxer e.V.BDB - Bund Deutscher Berufsboxer e.V. hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.Montag, Dezember 21st, 2020 at 12:45pm
BDB - Bund Deutscher Berufsboxer e.V.
BDB - Bund Deutscher Berufsboxer e.V.Samstag, Dezember 19th, 2020 at 10:46pm
Tolle Leistung von beiden Kontrahenten!
BDB - Bund Deutscher Berufsboxer e.V.
BDB - Bund Deutscher Berufsboxer e.V.Donnerstag, Dezember 17th, 2020 at 2:00pm
Erfolgreiche Pressekonferenz 🗣

Wir freuen uns auf Samstag 🥊 Ab 19:30 UHR LIVE auf BILD+ 📲🔴

🔥 Felix Sturm VS Timo Rost 🔥

Den LINK zum BILD+ Abo findet ihr in unserer INSTAGRAM BIO❗️

ℹ️ Bild.de Abo 3,99 €, monatlich kündbar ℹ️

#pressconference #felixsturm #universum #promotion #event #boxing #stream #bild #hamburg #fight #training #sport #workout #discipline @ismailoezenofficial @felixsturm @bild @universum_tv @abendblatt @hamburgermorgenpost @sz @welt @spiegelmagazin @focus_online @sport_bild @filaeurope @adidasboxing @zurritze_official @legacysportsmgmt @digivatorcom

📸 @torstenhelmke