Der Bund Deutscher Berufsboxer (BDB e.V.) wurde 1949 gegründet und ist der Dachverband der Berufsboxer und Berufsboxerinnen in Deutschland. Der BDB hat es sich zum Ziel gesetzt, boxsportinteressierte Kreise im Bereich der Bundesrepublik Deutschland zusammenzuführen und den Berufsboxsport zu fördern. Er handelt in sozial- und gesellschaftspolitischer Verantwortung und richtet seine Tätigkeit in herausragendem Maße am Gebot der sportlichen Fairness aus.

Zur weiteren Unterstützung unseres Teams suchen wir eine Assistenz des Vorstandes in Voll-/oder Teilzeit.

Deine Aufgaben:

  • Als Assistenz unterstützt Du den Vorstand unseres Vereins mit einem Blick über alle anstehenden Prozesse in der Vereinsarbeit
  • Für unsere Mitglieder bist Du der erste Ansprechpartner
  • Reisemanagement für den Vorstand & Team
  • Neben allen bürowirtschaftlichen Abläufen koordinierst Du Vorbereitung für anstehende Box-Veranstaltungen und nimmst an diesen in Absprache auch teil

Deine Qualifikationen und Erfahrungen:

  • Einschlägige Erfahrung im Bereich Büro/Verwaltung, gern auch in der Vereinsarbeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen
  • Gern auch Erfahrung mit dem Programm “Mein Verein”
  • Hohe soziale Kompetenzen und Vertraulichkeit
  • Hohes Maß an Teamgeist und Eigenständigkeit

Solltest Du also Interesse am Boxsport und an der Vereinsarbeit haben, bist Du bei uns genau richtig. Bei Interesse kannst Du auch gern bei den eigentlichen Boxveranstaltungen mitwirken.

Auf unserer Homepage https://www.bund-deutscher-berufsboxer.de/ findest Du weitere Informationen zu unserer Arbeit.

Dein Interesse ist geweckt? Dann freue ich mich auf Deine Bewerbung an info@boxen-bdb.de.